Was ist eine Inversionstabelle?

Ein Inversionstisch ist ein Trainingsgerät, das es Ihnen ermöglicht, kopfüber oder in einem umgekehrten Winkel zu hängen, wobei Ihre Füße an Ort und Stelle gesichert sind.

Der Tisch wurde entwickelt, um Rückenschmerzen zu lindern und die Gesundheit der Wirbelsäule zu verbessern, indem er die Wirbelsäule dehnt und dekomprimiert.

Der Benutzer legt sich auf den Tisch und sichert seine Knöchel am Boden des Tisches. Der Tisch kann dann nach hinten geneigt werden, sodass der Benutzer ihn verkehrt herum oder in einem Winkel aufhängen kann.

Dadurch wird die Wirbelsäule gestreckt und ein Zugeffekt erzeugt, der zur Entlastung von Bandscheiben und Nerven beitragen kann.

Inversionstische werden oft von Menschen mit chronischen Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen, Ischias oder anderen Wirbelsäulenerkrankungen verwendet. Sie können auch als Übungsform verwendet werden, um die Kernkraft und Flexibilität zu verbessern.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Inversionstherapie möglicherweise nicht für jeden geeignet ist, und es wird immer empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie mit einem neuen Trainings- oder Therapieprogramm beginnen.

Vorteile der Inversionstabelle


Linderung bei Rückenschmerzen

Wenn Sie Rückenschmerzen haben, dann machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie sind nicht der Einzige. Fast acht Prozent der Personen stehen vor dem gleichen Problem. Aber was könnte die richtige Lösung sein? Sie können Schmerzmittel unendlich oft ausprobieren oder sich für jede andere Art von invasiver Behandlung entscheiden, die zeitaufwändig sein kann. Die Verwendung eines Inversionstisches ist jedoch natürlich und einfach, Schmerzen zu bekämpfen oder zu heilen.

Funktioniert als Stress Buster

Sind Sie aus irgendeinem Grund gestresst? Oder haben Sie Schulter- oder Nackenschmerzen oder vielleicht Kopfschmerzen? Unsere Körpermuskulatur wird durch langes Sitzen, schlechte Körperhaltung und alltägliche berufliche oder private Aktivitäten enorm beansprucht.

Daher sind Verspannungen oder Fehlstellungen ein häufiges Problem, das schließlich zu Rücken- und Kopfschmerzen führt. Langsam fangen diese Probleme an, Ihre Stimmung zu schwingen und wirken sich auch auf Ihre Schlafgewohnheiten aus.

Das Aufführen auf einem Inversionstisch wirkt auf die Muskeln, die Ihre Wirbelsäule stützen, und macht sie stark. Außerdem ermutigt die Position Ihren Körper, in der richtigen Haltung zu bleiben. Studien zeigen, dass die Muskelspannung auf 35 Prozent sinkt, wenn Sie sich mindestens 10 Sekunden lang umdrehen.

Der Abzug wurde anhand der EMG-Aktivität gemessen. Verbringen Sie also jeden Tag ein paar Minuten auf diesem Tisch, um Ihre Körpermuskeln zu entspannen und zu entspannen. Was ist mehr? Sie werden auch nach regelmäßigem Wenden einen gesunden Schlaf genießen.

Hilfreich nach dem Training

Ein regelmäßiges Training hält Ihr Fitnessniveau aufrecht, aber es ist sehr komprimierend für Ihren Körper, vor allem, wenn Sie sich hauptsächlich auf das Gewichtheben konzentrieren. Jeden Tag für ein paar Minuten eine umgekehrte Position kann die Situation ändern, weil sie deine Muskeln lockert, indem sie die Wirbelsäule dekomprimiert und deinen Körper verlängert. Daher ist eine Inversion geeignet, um Schmerzen nach dem Training zu reduzieren. Außerdem können Sie es auch zum Aufwärmen vor dem Training verwenden.

Stärkt den Kern

Sit-Ups oder Crunches auf einem Inversionstisch können Ihre Bauchmuskeln, unteren Rückenmuskeln und inneren sowie äußeren schrägen Bauchmuskeln stärken. Daher stärken umgekehrte Crunches Ihren Kern, der die Flexibilität beibehält, die Durchblutung verbessert und eine gute Körperhaltung beibehält. Abgesehen davon strafft das Training auch Ihren Körper, um Persönlichkeit und Aussehen zu definieren.

Aktiviert Sie am Morgen

Jeden Tag morgens umzukehren ist aus zwei Gründen sinnvoll. Erstens hilft es Ihnen, schneller aufzuwachen und zu aktivieren, indem es Ihrem Geist mehr Sauerstoff zuführt. Die umgekehrte Position ist eher wie zwei Tassen Kaffee, aber ohne Koffein.

Zweitens nimmt die Inversion die gesamte Steifheit aus Ihrem Körper. Die Faulheit, die Sie durch 7 oder 8 Stunden Schlaf gewonnen haben, verschwindet sofort, sodass Sie leicht glänzen und aufstehen können, um Ihre Träume zu verwirklichen.

Eine Inversionstabelle hilft Ihnen, einen gesunden Kern, Rücken und Bauch zu erhalten, unabhängig von Ihrem Alter, Ihrer Trainingshistorie oder Ihrem Fitnessniveau.

Es würde helfen, wenn Sie regelmäßig sind. Da Sie jeden Tag baden, um die Körperreinheit zu erhalten, sollten Sie sich auch auf Ihre Wirbelsäule und Ihren Rücken konzentrieren.

Wenn Sie sich mitten in einer medizinischen Behandlung befinden, wird empfohlen, dass Sie sich von Ihrem Arzt beraten lassen, bevor Sie die umgekehrte Position ausprobieren.